Braukontor.de (22.11.2008)
Der Braukontor Weihnachtsbock ist im Fass!
Es ist volbracht: Der Weihnachtsbock ist im Fass!

Seit Samstag (22.11.2008) ist der Salvator Weihnachtsbock im Lagerfass.

Feierlich und in guter Stimmung traf sich die Braukontor Belegschaft am späten Vormittag im Braukontor Bierkeller. Nachdem das Fass gereinigt und das Etikett angebracht war, ging es acuh schon los.

Zuerst musste man sich natürlich einen kleinen Eindruck von der momentanen Qualität des Gesöffbräus machen. Das Ergebniss: Noch etwas unreif, aber bereits schmackhaft. In jedem Falle erfüllt es unsere äußerst hohen Ansprüchen und wird ein würdiges Braukontor Weihnachtsbier sein.

Damit ging es auch schon sofort ans Schlauchen. Der bewährte Lagertank wurde diesmal randvoll und es blieb sogar noch genug Jungbier für eine grosse Zweiliterflasche übrig.

Diese wird den hauseigenen Gutachtern später bei der Qualitätskontrolle dienlich sein.

Nun wird der gute Stoff erst einmal an einem geheimen, gut gesicherten Ort bei konstant 8 Grad Celsius.

Jetzt wird der gute "Rudi" erstmal eine Weile stehen, damit er noch besser wird. Später wird er dann noch weiter heruntergekühlt.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das traditionelle Braukontor Weihnachtsfest, wenn der Salvator dann endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden wird.